Anlagenutzungsgebühr (Halle 1 und Außenplätze)

ab dem 01.04.2021 wird eine Änderung der Nutzungsbedingungen in Kraft treten. Ab April besteht somit ausschließlich die Möglichkeit die Anlage mit der monatlichen Pauschale zu nutzen. Das bisherige „Tagesticket“ wird in dieser Form nicht mehr verfügbar sein.

Die Anlagennutzung beträgt

für Vereinsmitglieder…

… deren Pferde auf dem Hof Plaas-Beisemann eingestallt sind

(Diese Gebühr wird zusammen mit der Boxenmiete eingenommen und an den Verein abgeführt.)

32,00 €

… deren Pferde nicht auf dem Hof Plaas-Beisemann eingestallt sind

50,00 €

für Neumitglieder deren Pferde nicht auf dem Hof Plaas-Beisemann eingestallt sind

70,00 €

im übernächsten Jahr der Mitgliedschaft reduziert sich die Gebühr jährlich gemäß Staffelung bis zu der dann gültigen Gebühr von  50,00 €

nach 2 Jahren Reduzierung auf

65,00 €

nach 3 Jahren Reduzierung auf

60,00 €

nach 4 Jahren Reduzierung auf

55,00 €

nach 5 Jahren Reduzierung auf

50,00 €

für Pferde von Nichtmitgliedern

90,00 €

Bei Spring- und Dressurkursen wird der vereinbarte Betrag einschließlich 10,00 € für Anlagennutzung pro Stunde monatlich im Voraus erhoben.

Bei Reitstunden erhält der Trainer zusätzlich zum vereinbarten Betrag ebenfalls 10,00 € Anlagennutzung, die an den Verein abgeführt wird.

Die Anlagennutzungsgebühr pro einzelner Reitstunde entfällt, sofern die Anlage jeweils auch außerhalb der Kurse/Reitstunden genutzt wird und der entsprechende Monatsbetrag gezahlt wird. (Eintrag in aushängende Listen erforderlich.)  Die gleiche Regelung gilt für das Freispringen.

Für Nichtmitglieder 15,00 € pro Nutzung.

Die Anlagennutzung wird im Nachhinein quartalsweise in Rechnung gestellt.

05.03.2021