Möglichkeiten zum Training unter Richteraufsicht für Dressur und Springen in Fröndenberg

Liebe Reitsportfreunde,

den Dressur- und Springreitern möchten wir gerne die Gelegenheit geben, sich auf die Saison vorzubereiten.

Deshalb bietet der Reit- und Fahrverein Fritz Sümmermann Fröndenberg e.V. in den kommenden Wochen die Möglichkeit auf der Anlage in Fröndenberg zu trainieren. Das Training findet mit Anmeldung unter strengen hygienischen Auflagen statt.

Wann:

Dressur:  17. und 18. April

Springen: 24. und 25. April

In der Zeit von:

09.00 Uhr bis 15.30 Uhr steht ein 40er Viereck zur Verfügung.

15.30 Uhr bis 19.00 Uhr wird ein 60er Viereck zur Verfügung gestellt.

Welche Dressuraufgabe jeweils trainiert wird, ist jedem Trainingsteilnehmer frei überlassen.

Am 24. und 25. April wird für das Springen um 09.00 Uhr gestartet mit 65cm.

Ablauf:

Das Training erfolgt im 10 Minutentakt pro Einzelreiter. In diesen 10 Minuten wird unter Richteraufsicht trainiert um anschließend ein qualifiziertes Feedback der Richter zu erhalten. Für die Aufwärmphase steht ein separater Außenplatz zur Verfügung.

Anmeldung / Kosten:

Eine Anmeldung bis zum 15. April 2021 über das Reitbuch ist dafür zwingend erforderlich. Bitte melden Sie sich über den Link

https://rv-froendenberg.reitbuch.com an. Nach Registrierung wählen Sie bitte „Konto“ aus und bestellen Sie dort eine „Wertkarte“ über 20 Euro. Nach Eingang des Betrages haben Sie die Möglichkeit sich im Reitbuch ein Zeitfenster von 10 Minuten zu reservieren.

Zusatzoption:

Weiterhin stehen folgende Trainer für die Aufwärmphase zur Verfügung:

• Jörn Warner – Zweifacher Pferdewirtschaftsmeister, Kaderreiter Vielseitigkeit, in Springen und Dressur erfolgreich bis zur Klasse S (Tel.: 0163-7044307)
  • Petra Boschen – Reitlehrerin im Verein, in der Dressur erfolgreich bis zur Klasse S (Tel.: 0176-21154877)
  • Elena Bröckmann – im Springen erfolgreich bis Klasse S (Tel.: 0151-61454904)
  • Heike Plaas-Beisemann – in der Dressur erfolgreich bis Klasse S (Tel.: 0171-3224961)

Die Trainer für die Aufwärmphase sind direkt und individuell zu kontaktieren.

Besondere Bestimmungen:

ACHTUNG

Das Training findet gemäß gültiger Coronaschutzverordnung statt.

Die Verhaltenshinweise sind auf dem Trainingsgelände zwingend einzuhalten. Zuwiderhandlungen können behördlicherseits mit Bußgeldern geahndet werden.

Hygienebeauftragte: Manuela Rössler-Milk

Folgende Hinweise zur Einhaltung der Corona Hygiene Vorschriften:

1. Beim Einlass müssen sich alle Reiter und Begleitpersonen über die Luca App registrieren
  2. Je Pferd eines Trainingsteilnehmers ist eine Begleitperson zulässig.
  3. Für Zuschauer sowie sonstige Personen, die nicht Begleitpersonen eines Teilnehmers sind, ist der Zutritt auf dem Trainingsgelände nicht gestattet.
  4. Teilnehmer und Begleitperson/en dürfen nur am gebuchten Trainingstag anwesend sein. Nach Beendigung des gebuchten Trainings ist die Anlage unverzüglich zu verlassen. Ein unnützes Verweilen auf dem Trainingsgelände ist nicht gestattet.
  5. Zutritt zum Trainingsgelände haben ausschließlich Personen ohne Krankheitssymptome, die für eine Infektion mit dem Coronavirus typisch sind. Auf dem gesamten Gelände besteht die Pflicht des Tragens von Mund-/Nasenschutz (ausgenommen Teilnehmer bei der aktiven Ausübung des Trainings).

Sonstige Teilnahmebedingungen und weitere Informationen

1. Die Trainingszeiten sind unbedingt einzuhalten.
  2. Entsprechende Reitbekleidung (Kappe und Stiefel / Chaps) sind vorgeschrieben. Die Ausrüstung der Pferde ist gemäß § 70 LPO.
  3. Das Training ist nicht Bestandteil einer PLS und unterliegt daher auch nicht den entsprechenden Rahmenbedingungen der LPO.

Bei Fragen wendet euch gerne unter rv-froendenberg@web.de an uns.

Wir freuen uns auf euch!

Der Vorstand und die Mitglieder des Reit- und Fahrverein Fritz Sümmermann Fröndenberg e.V.