In den vergangenen Wochen konnte unser Vereinsmitglied Sophie Leube deutlich unter Beweis stellen, dass ihr Platz auf der Longlist für die Olympischen Spiele mehr als berechtigt war!

Nach einem erfolgreichen Debüt in Aachen beim CHIO, auch bekannt als Weltfest des Pferdesportes, konnte Sophie auch im niederländisches Boekelo Europameister, Olympiasieger und erfahrene Vielseitigkeitsreiter hinter sich lassen.

In Aachen konnte Sophie eine harmonische und losgelassene Dressur zeigen und sich nach der ersten Teilprüfung an die Spitze setzen. Nach Gelände und Springen landete Sophie dann auf einem großartigen zehnten Platz in Aachen mit ihrer Wunderstute J’adore Moi.

Als wäre dieser Erfolg in der laufenden Turniersaison nicht schon ein Highlight, so konnte Sophie im niederländischen Boekelo beim Nationenpreis-Turnier an die Spitze und sorgte für einen weiteren Höhepunkt in der Vielseitigkeitssaison. In der Team-Gesamtwertung konnte sich Deutschland hinter den Briten und Amerikanern auf Platz drei einreihen.

In der Einzelwertung war es im wahrsten Sinne ein Start-Ziel-Sieg für Sophie und ihre Stute. Ohne Hindernisfehler im Gelände und mit lediglich 0,4 Fehlern für das Überschreiten der Zeit im Springen konnte Sophie das CCIO4*-NC-L mit insgesamt 24,8 Minuspunkten mit Abstand für sich entscheiden. Hinter ihr auf dem zweiten Platz mit 26,1 Minuspunkten platzierte sich der Brite William Fox-Pitt. Der dritte Platz ging mit 27,0 Minuspunkten nach Frankreich an Sidney Dufresne.