Die diesjährigen westfälischen Meisterschaften der Altersklassen Junioren und Junge Reiter im Großpferde- und Ponybereich werden vom 25.-27.09.2020 im schönen Fröndenberg ausgetragen. Hierbei werden die Teilnehmer bis 21 Jahren in verschiedenen Leistungsklassen geprüft. In den vorangehenden Wertungsprüfungen können sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für das Finale der jeweiligen Leistungsklasse qualifizieren. Über diese Qualifikationen werden zum Ende des Turniers dann die westfälischen Meister der Junioren und Jungen Reitern in der Dressur gekürt. Die Dressurprüfungen werden sich hierbei auf die Klassen A,L,M und S belaufen.

Neben den Championatsprüfungen werden auch einige WBO-Prüfungen für den Reitsportnachwuchs angeboten. Hier sind verschiedene Wettbewerbe auf kleinerem Niveau wie Beispielsweise Reiterwettbewerbe und Springreiterwettbewerbe zur Auswahl. Gerade in diesen Prüfungen sind noch viele Startplätze verfügbar. Dieses Turnier haben wir speziell auf den Nachwuchs im Reitsport ausgerichtet.

Durch die derzeit dennoch vorherrschende Corona-Pandemie ist es, wie auf unserem Sommerturnier, leider nicht möglich Zuschauer wie gewohnt zu begrüßen. Auf dieser Veranstaltung haben wir allerdings die Möglichkeit bis zu 300 Zuschauer zu begrüßen. Diese müssen sich im Vorfeld hierfür registrieren. Weitere Informationen hierzu kannst  du der Ausschreibung in der Reiter und Pferde von Westfalen oder unter nennungonline.de entnehmen. Um die Personenzahl auf dem Gelände zu begrenzen ist es den Teilnehmerinnen und Teilnehmern zudem gestattet lediglich eine Begleitperson pro Pferd mitzunehmen. Auch diese müssen sich bis spätestens einen Tag vor Veranstaltungsbeginn online über den Anwesenheitsnachweis mit ihren Kontaktdaten anmelden. Nicht angemeldeten Personen wird der Zutritt zum Veranstaltungsgelände nicht gewährt.

Wir freuen uns auf ein erfolgreiches und spannendes Turnier und wünschen allen Startern viel Erfolg!