Am vergangenen Wochenende konnte unser Vereinsmitglied Sophie Leube bei den Weltmeisterschaften der jungen Vielseitigkeitspferde in Frankreich gleich mit 2 Pferden an den Start gehen.

Bei den 6jähringen stellte sie den Bundeschampion Isselhook´s First Sight TSF aus dem Besitz des Gestüts Isselhook (Inge und Frank Weißkirchen) vor. Nach einer sehr soliden Dressur und einem sicheren Geländeritt lag sie zum Finaltag am Sonntag auf dem sechsten Platz. Nach der Springprüfung unter den Weltbesten der jungen Pferde konnte Sophie den 6jährigen, liebevoll „Goody“ genannten Wallach, auf einem tollen 8. Platz platzieren.

Noch besser lief es aber bei den 7jährigen, die jeweils direkt im Anschluss an die Prüfungen den 6jährigen an den Start gingen. Hier konnte Sophie nach einer tollen Dressur und einer schnellen, fehlerfreien Runde im Gelände auf dem Goldkurs als sogenannter „Overnight leader“ in das Springen am Sonntag gehen. Hier konnten Sophie und der 7jährige Hengst Sweetwater´s Ziehten TSF vom Gestüt Sweetwater eine sichere Runde abliefern und die Weltmeisterschaft in dieser Altersklasse mit Abstand zum Zweitplatzierten gewinnen!

Was ein wahnsinns Wochenende! Da hat sich die Fahrt nach Frankreich gelohnt 🙂

Bild könnte enthalten: 1 Person, Pferd, Schuhe und im Freien